Stadtrundgang München

Stadtführung München

Diese faszinierende und unterhaltsame Stadtrundgang durch München umfasst den Marienplatz, die Frauenkirche, die Residenz, Schwabing und den Englischen Garten sowie das moderne München als Ort für Unternehmertum und Innovation.

08:00 – 12:00 mit Pausen und Snacks
10:00 – 15:00 Uhr mit Mittagspause
14:00 – 18:00 mit Rast und Häppchen

Price: €34

Read More
Book Now
München Kunstareal Orientierungstour

München Kunstareal Orientierung Rundgang

Wir machen einen Rundgang durch die Kunst- und Skulptur-Atelier im berühmten Münchner Galerieviertel, das Kunstareal. Wir erzählen, was in jedem einzelnen zu finden ist, und erwähnen besondere oder rotierende Ausstellungen. Dies wird Ihnen helfen, eine Galerie auszuwählen, die Sie besuchen möchten. Erwähnenswert sind auch andere Galerien und Museen in München, die nicht direkt im Münchner Galerieviertel liegen, wie die Residenz, das NS-Dokumentationszentrum und das weltberühmte Deutsche Museum für Wissenschaft und Technik.

09:00 – 10:00
17:00 – 18:00

Price: €10

Read More
Book Now
Isar-Biergarten München mit dem Fahrrad

Bike zu einem Münchner Biergarten an der Isar

Auf und entlang der schönen Münchner Wasserstraße, der Isar, gibt es zahlreiche Biergärten. Dies ist eine tolle Tour, um einige Ziele auf der Isar kennenzulernen, wenn du neu in München bist, oder wenn du nur zu Besuch bist – oder wenn du einfach nur ein paar lustige Leute treffen und neue Freunde finden möchtest!

17:00-19:00

Price: €26

Read More
Book Now
Wandern und spazieren in den Alpen bei München

Bergwanderungen und Spaziergänge in den Alpen

Alle Können, von flach, kinderfreundlich und behindertengerecht, bis so lang oder steil wie Ihr es wünscht, und immer mit einem leckeren traditionellen Bergessen auf der Alm. Rückfahrt am Tag oder Übernachtung in einer bewirtschafteten Hütte.

07:00-18:00

Price: €74

Read More
Book Now
MTB Outdoor Erlebnis ab München mit dem Rad

Mountainbike-Touren bei München

Tagesrückfahrt oder Übernachtung, von meist flachen Fluss- oder Waldfahrten bis hin zu hügeligen Voralpenrouten. Traditionelle Gerichte und Erfrischungen in bewirtschafteten Hütten oder im Biergarten.

07:00 – 18:00

Price: €84

Read More
Book Now
Starnbergersee Tagestour erlebnis ab München

Starnberger See Tagesausflug

Ein Tag auf dem wunderschönen 25 km langen See mit Blick auf die Alpen, für eine Fährfahrt, Schwimmen, einen Besuch der Roseninsel, malerischer Dörfer und einen spektakulären Biergarten am See. Mit der S-Bahn von München nach Starnberg (20-30 Minuten), der Schiff nach Berg, dann ca. 30 Minuten am See entlang nach Leoni zum Schwimmen und Mittagessen. Beim Wiedereinstieg ins Boot überqueren wir den See und steigen bei Possenhofen aus, um 30 Minuten zu Fuß zum Naturschutzgebiet Roseinsel zu gehen, für einen einstündigen Besuch. Dann verdienen wir unser Abendessen mit einem 60-minütigen Spaziergang nach Tutzing für ein traditionelles Biergartenerlebnis direkt am See. Schließlich gehen wir mit einem 30-minütigen Spaziergang an der königlichen Residenz vorbei – sei überrascht! – zum S-Bahnhof für die Rückfahrt nach München (30-40 Minuten).

09:00 – 20:00

Price: €94

Read More
Book Now
Schlauchboot Isar nach München, Tagestour

Schlauchbootsfahrt auf der Isar nach München

Wir treffen uns früh und fahren zum Startpunkt. Nach dem Aufblasen unserer Schlauchboote floaten wir flussabwärts bis zum Endpunkt, wo wir von unserem Fahrzeug abgeholt werden. Es wird Ufer- und Inselstopps geben, sowie einen Felssprung für die Mutigen. Wir halten für ein leckeres Mittagessen in einem traditionellen Uferrestaurant an. Frische Forelle!

09:00-16:00

Price: €86

Read More
Book Now
Sehenswürdigkeiten München nach Maß

Münchener Rundgang nach Maß

Lass uns für Euch eine Tour ganz nach Euren Wünschen zusammenstellen. Anfangs- und Endzeiten sowie Start- und Endpunkt sind beliebig. Ihr könnt sogar den Schwerpunkt wählen, wie zum Beispiel eine Ära der Kunst, Architektur, Geschichte oder Monarchie. Andere Schwerpunkte können Kultur, Schwabing und den Englischen Garten, Zweiter Weltkrieg und Drittes Reich, moderne Technologie, Innovation und Wirtschaft, oder Leben in München sein. Ob Ihr eine Familie, eine Reisegruppe, ein Freundeskreis, Schüler, Studenten oder Lehrer, ein Unternehmen oder ein Verein seid, lass uns Euch den perfekten Stadtführung durch München gestalten.

beliebig

Price: €285

Read More
Book Now
Outdoor Erlebnisse bei München in den Bayersichen-Voralpen

Custom München und Bayern Outdoor Abenteuerreisen

Die Region München im Freistaat Bayern ist ein Outdoor-Paradies. Atemberaubende Landschaften direkt vom Schokoladenkastendeckel sind über ein hervorragendes Straßen- und Schienennetz leicht zugänglich. Wir bieten Touren im Alpenraum mit Wandern und Spazierengehen, Mountainbiketouren, See- und Flusskajak- und Jollenfahrten sowie Klettersteigabenteuer an. München und Bayern verwandeln sich bei Schneefall in ein Winterwunderland, wenn wir die Skier für Abfahrts- oder Langlauf-Action, oder die Schuhe für eine Winterwanderung, anfassen. Wir organisieren auch Ausflüge zu Orten von kulturellem, historischem oder landschaftlichem Interesse.

beliebig

Price: €285

Read More
Book Now
Starnbergersee freiwasser Überquerung

Starnbergersee Kreuzung Freischwimmen

Wir schwimmen die klassische Possenhofener Freiwasserüberquerung des Starnberger Sees südlich von München, genau wie bei der beliebten Wettbewerbsveranstaltung “Starnberg Crossing”. Die Entfernung beträgt 2 km, und Ihr habt die Möglichkeit, mit dem Schiff zurückzukehren oder zurückzuschwimmen. Ein Kajak begleitet die Schwimmer.

08:00-11:00

Price: €38

Read More
Book Now
Karwendelrunde MTB Abonteuer zwei Tage ab München

Die Karwendelrunde mit dem Mountainbike

Ein beliebtes MTB-Highlight ist die Karwendel Runde. Wir fahren mit der Bahn nach Mittenwald, radeln durch die spektakuläre Karwendel-Naturschutzgebiet, dann eine Übernachtung im bewirtschaften Karwendelhaus. Am zweiten Tag fahren wir das Johanistal hinunter, radeln durch das Rißtal und enden mit einem Aufstieg und Abstieg zurück nach Mittenwald, um mit dem Zug nach München zurückzukehren.

2 Tage

Price: €212

Read More
Book Now
Klettersteig Tagestour ab München in die Alpen

Klettersteig (gesicherte Seilwanderung, keine Kletterkenntnisse erforderlich).

Einzigartig in den Alpen sind Routen mit festen Seilen und Rungen, die in den Felsen gehauen sind, um Euch den Aufstieg zu erleichtern, auf Italienisch “Via Ferrata” genannt. Den größten Teil des Weges wird gewandert, aber wo wir auf Passagen treffen, die diese zusätzliche Sicherheit erfordern, werden wir unsere kurzen Doppelseile am Seil befestigen, wobei das eine immer an bleibt, während wir das andere entfernen und wieder befestigen, um eine Felsschraube zu passieren, die das Kabel befestigt.

07:00-18:00

Price: €86

Read More
Book Now
Kelten Museum Manching mit Oppidum, Tagestour ab München

Keltischer Siedlungen und Museum mit Oppidum in Manching

Die Kelten bewohnten Europa mehrere Millennien lang, obwohl ihre Sprachableitungen heute nur noch in Teilen Irlands, Wales, Cornwalls, der Insel Mans und der Bretagne in Frankreich zu hören sind. Die Hallstattkultur war von 800 v. Chr. bis zu ihrer Verlagerung durch die Römer vorherrschend, mit einer hohen Vertretung hier in Bayern. Wir besuchen eine Reihe von archäologischen Stätten, an denen es Spuren von keltischen Siedlungen gibt, und verbringen dann einige Stunden im Manchinger Keltenmuseum und Oppidum. Nach dem Mittagessen im Museumscafé bringt Ihr Euer Druide nach München zurück und nimmt unterwegs noch ein paar weitere Keltische-Lager mit.

9:00-16:00

Price: €87

Read More
Book Now
Winterwanderungen und Spaziergänge ab München in die Alpen

Winterwanderungen und Spaziergängen

Rückfahrt am Tag oder Übernachtung in einer Berghütte. Alle Können, von kinderfreundlich und flach bis sehr steil, und immer mit einem traditionellen Bergessen auf einer bewirtschafteten Bergalm. Diese Touren erfordern keine spezielle Ausrüstung wie Schneeschuhe, aber du benötigst wasserdichte Wanderschuhe und gute Winterbekleidung.

07:00-18:00

Price: €76

Read More
Book Now
Ski Garmisch-Partenkirchen oder Zugspitz Tagesasuflug ab München

Skifahren in Garmisch-Partenkirchen

Garmisch Partenkirchen ist seit über 40 Jahren die Heimat des berühmten Weltcup-Rennens “Kandahar” und Austragungsort der vierten Olympischen Winterspiele 1936. Wir fahren den Classic, gefolgt natürlich von einem kurzen Après-Ski. Bei schlechten Schneeverhältnissen fahren wir den Gletscher auf der Zugspitze. Ausrüstungsverleih möglich. Alle Niveaus sind willkommen, auch Ereignisse für Tiefschnee-Genießer, Buckelpistenfahrer und sonstige Experten können organisiert werden.

07:00-18:00

Price: €137

Read More
Book Now
Skitouren Tagestour ab München in die Alpen Backcountry

Backcountry-Skitouren

Tagestouren oder mit Übernachtung, an einen Ort mit ausreichender Schneedecke, und wo die Lawinengefahr weniger ist (die Alpen im Winter sind nie “Lawinensicher”). Die Ausrüstung kann gemietet werden, einschließlich Schuhe, Backcountry-Ski mit Bindung für alpine Touren, Felle, verstellbare Skistöcke, Lawinen-Suchgerät („Piepser“), Sonde, Schaufel und optional Lawinenairbag.

07:00-18:00

Price: €84

Read More
Book Now
Langlauf Skifahren bei Loipen München Halbtagstour

Langlaufskifahren

Wenn du im Winter zu Besuch bist, oder wenn die Einheimische bist und einen halben Tag mit Gleichgesinnten verbringen möchten, komm zu uns und genießen einen halben Tag Langlauf auf einer Piste in der spektakulären bayerischen Landschaft der Voralpen. Es ist einfach, und es sind keine besonderen Fähigkeiten, Erfahrungen, oder Anweisungen erforderlich. Ausrüstungsverleih ist möglich.

08:00-12:00

Price: €52

Read More
Book Now
FCB Bayern München Fussball Tag mit Trainingstunden und Allianz Arena

FC Bayern München Trainingsstunde, eventuell Allianz Arena Besuch und Tour

Wir verlassen die Münchner Innenstadt um 9:00 und fahren 30 Minuten zum Hauptsitz und Trainingsgelände des FC Bayern München. Euer Reiseleiter wird gegen 11:00 zur Fan-Zone und gegen Mittag zum Mittag zum Biergarten gehen. Du kannst natürlich auch einen anderen Zeitplan folgen. Wenn das Training um 11:00 Uhr beginnt, werden wir die Reihenfolge umkehren. So oder so, wir werden um 13:00 Uhr zur Rückfahrt nach München aufbrechen. Der Eintritt in den FCB-Trainingskomplex selbst kostenlos ist, also der Tourpreis gilt, um die gesamte Planung und Logistik zu übernehmen und Euch hin und zurück zu fahren, damit Ihr euch entspannen und den Tag genießen könnt.

FC Bayern Munich Practise 08:00-12:00
FC Bayern Munich Practise, add Allianz Arena visit 13:00-16:00

Price: €47 / €38

Read More
Book Now
BMW Werkstour München und Audi Ingolstadt Auto-Tag

Faszination Autos! BMW und Audi Museum und Forum mit Werksbesichtigungen

Deutschland gleich Autos, und Süddeutschland beherbergt die Premiermarken von Porsche und Mercedes-Benz (beide in Stuttgart) sowie BMW in München und Audi in Ingolstadt. Entdecke mit uns, wie “Freude am Fahren” gemacht wird und wie “Vorsprung durch Technik” eingebaut ist!

Car Day, BMW 08:00-12:00
Car Day, add Audi 13:00-16:00

Price: €67 / €94

Read More
Book Now

Walking Tour of Munich

Munich Walking Tour

This fascinating and entertaining walking tour of Munich includes the famous Glockenspiel and Hofbräuhaus, Munich’s Nazi past, Schwabing and the English Garden, and modern Munich’s place in enterprise and innovation. Also, there will be some sober stories about beer!

08:00-12:00
10:00-15:00
14:00-18:00

Price: €34

Read More
Book Now
Munich Walking Tour of the Art Quarter Sights

Munich Gallery Quarter Orientation Walking Tour

We do a walk-past of the art and sculpture galleries in Munich’s famous Gallery Quarter, with a description of what is to be found in each, and mention any special or rotating exhibits. This will help you choose a gallery to visit. We will also mention other galleries and museums in Munich that are not directly within the Munich Gallery Quarter, including the Residenz royal palace, the Nazi Documentation Center, and the world-famous German Museum of science and technology, the Deutsches Museum.

09:00 – 10:00
17:00 – 18:00

Price: €10

Read More
Book Now
Bike Tour to Munich Beer Garden on the River Isar

Bike to a Munich Beer Garden on the River Isar

There are numerous beer gardens up and down Munich’s beautiful waterway, the River Isar. This is a great tour to get to know some destinations on the Isar if you are new to Munich, or if you are just visiting – or if you would just like to meet up with some fun people and make new friends!

17:00-19:00

Price: €26

Read More
Book Now
Walks and Hikes in the Alps near Munich Outdoors

Alpine Walks and Hikes

Day return, or overnight in a serviced hut. All levels, from flat, kid-friendly and handicapped-accessible, to as long or steep as you prefer, and always including a sumptuous traditional mountain lunch at a serviced hut.

07:00-18:00

Price: €74

Read More
Book Now
Mountain Bike Expereince Tour near Munich and the Alps

Mountain Bike Tours near Munich

Day return or overnight, from the mostly flat riverside or forest rides to undulating pre-Alps foothill routes. Traditional meals and refreshments at serviced huts or in the beer garden.

07:00 – 18:00

Price: €84

Read More
Book Now
Lake Starnberg Day Tour what to do near Munich

Lake Starnberg Day Trip

A day out on the beautiful 25km long lake with views of the Alps, for a ferry ride, swimming, a visit to the Rose Island, quaint towns, and ending at a spectacular lakeside beer garden. We take the light rail from Munich to Starnberg (20-30 minutes), ferry to Berg, then walk along the lake for about 30 minutes to Leoni for swimming and lunch. Re-boarding the ferry, we cross the lake disembarking at Possenhofen for a 30-minute walk to the Rose Island nature reserve, for a 1-hour visit. Then we earn our dinner with a 60-minute walk to Tutzing for a traditional self-service beer garden experience right on the lake. Finally, we walk off our dinner with a 30-minute stroll past the most surprising royal residence of them all to the light rail station for the train back to Munich (30-40 minutes).

09:00 – 20:00

Price: €94

Read More
Book Now
Float down the River Isar to Munich Adventure Outdoors

Float Down the River Isar to Munich

We meet early and travel to the launch point upriver. After inflating our dinghies, we float downstream until we reach the endpoint, where we will be met by our vehicle. There will be riverbank and island stops, plus a rock jump for the brave. We will stop for a delicious lunch at a traditional riverside restaurant. Fresh trout!

09:00-16:00

Price: €86

Read More
Book Now
Custom Munich Walking Sightseeing Tours

Custom Munich Walking Tours

Let us construct a tour for you exactly to your liking. Beginning and end times and the start and endpoints are whatever suit you. You can even select the emphasis to place on an era of art, architecture, history, and monarchy; culture, Schwabing, and the English Garden; Hitler, World War 2 and the Third Reich; modern technology, innovation, and business; living in Munich; tax, healthcare, education and other information about modern Germany; and we will surely get to talk about beer somehow! Whether you are a family, a tour group, a bunch of friends, school, university or college students or teachers, a company, or a club, let us craft the perfect walking tour of Munich for you.

beliebig

Price: €285

Read More
Book Now
Munich and Bavaria Custom Outdoor Tours and Adventure Experiences

Custom Munich and Bavaria Outdoor Adventure Tours

The Munich area in the state of Bavaria is an outdoor paradise. Breathtaking scenery right off the chocolate box cover is easily accessible by an excellent road and rail network. We operate tours in the Alpine region involving hiking and walking, mountain bike rides, lake, and river kayak and dinghy trips, as well as via Ferrata adventure experiences. Munich and Bavaria turn into a winter wonderland when the snow comes, when we get out the skis for some downhill or cross-country action or keep the boots on for a winter hike. We also arrange trips to places of cultural, historic, or scenic interest.

beliebig

Price: €285

Read More
Book Now
Starnberg Crossing Open Water Swim Munich Experience

Starnberg Crossing Open Water Swim

We swim the classic Possenhofen to Leoni open water crossing of Lake Starnberg just south of Munich, exactly as in the popular “Starnberg Crossing” competition event. The distance is 2 km, and you have the option to return by ferry or to double down and swim back. A kayak will accompany the swimmers.

08:00-11:00

Price: €38

Read More
Book Now
Karwendel Route MTB Munich Mountainbike Classic Alps Ride

The Karwendel Route by Mountainbike

A popular MTB highlight is the Karwendelrunde, with a train to Mittenwald, a ride through the spectacular Karwendel region, then an overnight in the serviced Karwendelhaus. On the second day, we descend the Johanis Valley, bike out through the Riss Valley, ending with a climb and descent back to Mittenwald for train return to Munich.

2 Tage

Price: €212

Read More
Book Now
Outdoor adventure Via Ferrata secured cable hike Alps from Munich

Via Ferrata (secured cable hike, no climbing skills required)

Unique to the Alps are routes with fixed cables and stanchions set in the rock to aid your ascent, known in Italian as “Via Ferrata” or in German as “Klettersteig”. Most of the way we will hike, but where we encounter passages requiring this extra security, we will clip in our short double ropes to the cable, leaving one always on while we remove and re-fix the other to pass a rock screw holding the cable in.

07:00-18:00

Price: €86

Read More
Book Now
Munich Celtic Bavarian Heartland Tour with Manching Museum and Oppidum

Celtic Heartland Day with Manching Museum and Oppidum Visit

The Celts inhabited Europe for perhaps 10,000 years, although their language derivatives are now only heard in parts of Ireland, Wales, Cornwall, the Isle of Man, and Brittany in France. The Hallstatt culture was predominant from 800 BCE until they were displaced by the Romans, with a high concentration right here in Bavaria. We visit a number of archaeological sites where there is evidence of Celtic settlements, then spend a number of hours at the Manching Celtic museum and oppidum. After lunch at the museum café, your druid will return you to Munich, taking in a few more sites on the way.

9:00-16:00

Price: €87

Read More
Book Now
Munich Winter Walks and Hikes Outdoor Baviaria Alpine Activity

Winter Walks and Hikes

Day return, or overnight in a serviced hut. All levels, from kid-friendly and flat to very steep, and always including a sumptuous traditional mountain lunch at a serviced hut. These tours do not require special equipment such as snowshoes, but you will need waterproof hiking boots and good winter outdoor clothing.

07:00-18:00

Price: €76

Read More
Book Now
Ski Day Trip to Garmisch-Partenkirchen from Munich Outdoor Activity

Ski Trip to Garmisch-Partenkirchen

Garmisch Partenkirchen has been home for over 40 years to the famous World Cup “Kandahar” race and is the site of the 4th ever Winter Olympics in 1936. We ski the Classic, followed of course, by a brief après-ski. In the event of bad snow conditions, we will ski the glacier on the Zugspitze. Equipment rental is available. All levels welcome, expert tours can also be arranged.

07:00-18:00

Price: €137

Read More
Book Now
Day Tour Ski Alpine Backcountry from Munich

Backcountry Ski Tours

Day return or overnight, to a destination that has adequate snow cover and is rated to have reduced avalanche danger (there is no such thing as “avalanche safe” in the Alps in winter). Equipment hire is available, including boots, backcountry skis with alpine touring bindings, climbing skins, adjustable ski poles, avalanche transceiver, probe, shovel, and optionally avalanche airbag.

07:00-18:00

Price: €84

Read More
Book Now
Cross-Country Skiing from Munich Bavaria classic or skate activity outdoors

Cross-Country Skiing

If you’re visiting in the winter, or are local and would spend half a day with some like-minded companions, come and join us for a half-day of cross-country skiing on a trail set in the spectacular Bavarian scenery of the pre-Alps. It’s easy, and no special skill, experience, lessons, or instruction is required. Equipment rental is available.

08:00-12:00

Price: €52

Read More
Book Now
FC Bayern Munich football Practise Allianz Arena soccer training activity

FC Bayern Munich Training Session, Add Allianz Arena Visit and Tour

We leave downtown Munich at 9:00 for a 30-minute drive to the FC Bayern Munich headquarters and practice grounds. This allows us enough time to secure a place for practice at 10:00 (first come, first served, no reservations). Your guide will head toward the Fan Zone around 11:00, and to the beer garden onsite at around noon for lunch. You can, of course, follow a different time schedule. If practice starts at 11:00, we will reverse the order. Either way, we will all leave at 13:00 for the return trip to Munich. Please note that entrance into the FCB training complex itself is free, so the tour price is just for us to take care of all the planning and logistics and to drive you there and back so that you can relax and enjoy the day.

FC Bayern Munich Practise 08:00-12:00
FC Bayern Munich Practise, add Allianz Arena visit 13:00-16:00

Price: €47 / €38

Read More
Book Now
Munich activity BMW and Audi factory tour day trip experience

Car Day, yeah! BMW and Audi museum and forum, and factory tours

Germany is cars, and southern Germany is host to the premier marques of Porsche and Mercedes-Benz (both in Stuttgart), and BMW in Munich and Audi near us in Ingolstadt. Join us to discover “Sheer Driving Pleasure” being made, and how “Vorsprung Durch Technik” (advancement through technology) is built in!

Car Day, BMW 08:00-12:00
Car Day, add Audi 13:00-16:00

Price: €67 / €94

Read More
Book Now